Unsere Ferieninsel

Besucher


Gemütlich und warm, das schätzt Nano sehr und er ist wieder ganz zufrieden. 

Nano ist zu unserem Schmusebär geworden und legt immer mehr von seiner Scheu ab. 

Jaja Uebung macht den Meister :-))


Ebenso scheu zeigte sich Sämy. Doch mit Nano klappte das wunderbar. Beide lieben es unterhalten und beschäftigt zu werden und so gingen die Tage wie im Flug vorbei.

Sämy kontrolliert immer die frisch gebügelte Wäsche und probiert jeden Stapel aus, ob dieser sich auch zum draufliegen eignet. 

Wie unser Bild zeigt, war alles zu seiner Zufriedenheit. 


Siro - noch nicht mal den ersten Geburtstag gefeiert und schon in den Ferien. Ja Siro ist das erste Mal auf unserer Insel und entsprechend neugierig. Alles ist interessant. Viel Freude bereitet Siro das Spielen mit dem Mäusekarusell oder mit den vielen Spielsachen, die überall zu entdecken sind. 


Sichtlich wohl fühlt sich Spike. Wieder gut verpflegt wird eine kleine Siesta gehalten - natürlich mit Blick aus dem Katzentürli. Spike will nie verpassen, wenn draussen etwas Spannendes passiert.


Speedy ist auch von der Partie. Schliesslich gehören die Zwei ja zusammen. Speedy ist nicht der Mutigste - aber er kann sich auf seinen Freund uneingeschränkt verlassen. Beide sind liebe Stammgäste.


Silo - der seidenweiche, filmreife Schmusetiger. Immer aufmerksam und absolut liebenswürdig. Silo kommt mit allen Gästen super zurecht und liebt "Grosi's" weichen Polstersessel. Anhänglich und verschmust verbringt er seine Ferien unbeschwert im wohlig warmen Katzenhaus.


Nea die kleine "Maus" ist sehr ängstlich und hat sich ins oberste Versteck verzogen. Die ersten zwei Tage war sie kaum zu bewegen, diese sichere Ecke zuverlassen. Doch der Hunger ist der beste Koch und Nea hat es erlickt, wo es Feines zu knabbern gibt. 


Hüt isch dänn müeds Wätter !!

Digi ist nicht für einen Aussenspaziergang zu haben. Sie ist lieber im Warmen. Das weiche Bettli hat es ihr besonders angetan. Es ist ganz oben und die Aussicht einfach toll. Wir nehmen halt ein Leiterli, damit wir trotzdem viel schmusen können. Das Futter wird natürlich auch nach oben serviert wie man rechts von Digi unschwer erkennen kann. 


Auch Jessi ist wieder zu uns gekommen und hat sich mutig ins Freie gestürtzt. Trotz Kälte verbringt sie sehr viel Zeit draussen. Zum Schlafen hat sie sich dieses Mal eine weiche, bequeme Hängematte ausgesucht und beschlagnahmt diese nahe zum Schleusenfenster, damit sie nichts verpasst. Mit ihren gut 14 Jahren ist Jessi absolut fit und noch sehr verspielt.


Gucksch du? Ja ich bin Simbal und habe mich auf eine Höhenexpedition begeben. Da oben ist es übersichtlich und jeder der rein kommt kann begutachtet werden. Wie man sieht hab ich alles im Griff :-)) So ein Biwak ist schon was Feines. 


Was macht denn Balou ? Hihi, da kann er noch lange suchen, ein Loch gibts hier nicht. Aber wir könnten ja einbisschen herumtoben. Mogli ist ein super Athlet. Er turnt fürs Leben gern auf dem alten Apfelbaum herum. Mogli liebt es auch für ein tolles Foto zu posieren. Schön nicht ?


Balou ist immer auf Zack. Er sucht gerade ein Loch im Zaun um seine Ausflugspläne zu verwirklichen. Doch die Beobachtung der Vögel im Garten ist ja auch eine Abwechslung und so bleibt er dann doch bei uns in den Ferien. 


Minni unsere Dame von Welt :-)  Sie geniesst es wie immer an der Sonne. 

"sochli sünnele isch halt scho schön" !


Soraya vermisst den "Ferienkurschatten" Bahgira. Doch auch die anderen Gäste findet Sie ganz angenehm. Amüsieren kann sie sich an den Lumpereien die so Manchem in den Sinn kommen. 


Ach ist es hier erholsam!! So ein Nickerchen ist durch nichts zu ersetzen. Anelka ist vom Spiel mit dem Mäusekarusell total gechafft. 


Gegenüber hat es sich auch Zwirbel gemütlich gemacht. Er geniesst es auch draussen zu sein. Wie Minousche liebt er die angenehmen Seiten der Ferieninsel. Jedoch plagt Zwirbel oft das Heimweh.


Chipsy findet die Höhle ganz gemütlich. Sie ist an allem interessiert. Was machen denn da gerade die Feger draussen auf dem alten Apfelbaum? 


Pipi ist total schmuuuusig. Sie wird gerne verwöhnt und steht den Mitbewohnern in nichts nach. Schmuse - herze - schtreichle - spiele ....... und so weiter.


Minouche ist mit Zwirbel hier. Sie ist eine dominante Lady, aber trotzdem sehr lieb. Sie zeigt genau was sie will und da führt kein Weg vorbei. Minouche akzeptiert zwar den Ferienaufenthalt, aber lieber wäre sie schon zu Hause. Wir versuchen der Prinzessin Minouche die Tage so kurzweilig wie möglich zu gestalten und die Besitzer sind immer oneline informiert. :-))


Nero:  -  Ich Chef !!   So kommt es einem vor, aber es gibt auch angenehme Chefs, wie Nero beweist. Er gutiert das Gebotene mit Wohlwollen, schnurrt und ist zufrieden. Nero zeigt mir jeden Tag , dass er mich mag und das ist doch ein toller Lohn.


Mia ist genau gegenteiliger Meinung von Nero. Sie ist zwar schon mehrfach hier in den Ferien gewesen und versteht sich mit den Gästen nicht schlecht. Doch mich findet sie total blöd. Ich bin die böse Frau, die Mia davon abhält zu Hause zu sein. Mit allen Tricks und Verwöhnversuchen ist Mia nicht umzustimmen. 

Die Besitzer haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass Mia vielleicht lieber in ein Katzenhotel gehen möchte, wo sie ganz alleine ein Zimmer hat. Doch wir werden sehen, Uebung macht den Meister und vielleicht geht es ja das nächste Mal besser. Wir würden uns freuen.


Samira bekommt nie genug, wenn man mit ihr schmust. Sie ist köstlich ! Samira wartet bis die Tür aufgeht und dann gibt es kein Zurück. Sie folgt einem auf Schritt und Tritt. Am Liebsten würden wir sie behalten :-))


Sheila ist sehr scheu und gar nicht erpicht, den Hochsitz zu verlassen. Das Essen wird also auf luftiger Höhe eingenommen und an Fotos in Pose ist überhaupt nicht zu denken. Sheila versteckt sich da in die hinterste Ecke. Man weiss ja nie was diese Menschen mit so einem Portrait machen ? Also Vorsicht ist gerboten.


Tamalan hingegen kann vom "Herzen" nicht genug bekommen. Am Liebsten liegt er bei mir im Arm und dies nicht nur eine halbe Stunde. Oft lese ich dann in einem Buch und kraule zugleich Tamalans Kinn. Lautes Schnurren ist die Belohnung.


Ein herzliches Wiedersehen konnten wir mit Legolas und Aragorn feiern. Oh da haben wir uns aber gefreut, dass die Beiden wieder von England zurückgekommen sind. Legolas kam und war gleich wieder zu Hause, obwohl er ja 2 Jahre in der Nähe von London wohnte.


Aragorn tut es Legolas gleich. Auch er ist sofort wieder sehr zutraulich und manchmal denke ich schon;  ob die sich wirklich an mich und die Ferieninsel erinnern?

Es macht tatsächlich den Anschein, denn Aragorn gibt sich total aufgeschlossen und ohne jede Scheu.


Marusja ist eine zierliche Dame. Sie muss immer ganz viel erzählen und ist auch sonst sehr gesprächig. Wann immer ich irgendwo zu erblicken bin - geht's los  miau - miau - miau --

Marusja liebt es geschtreichelt zu werden. Sie ist so anschmiegsam, dass sie fast an einem klebt.


Chicca ist kaum zu übertreffen. Chicca könnte wie Lissi im Zirkus auftreten. Für Guzeli und Streicheleinheiten kann sie die grössten Kunststücke vorführen. Lustig und verspielt, aber vor allem sooooooooo schmusig :-))


Möckli schaut am Liebsten von oben auf das Personal herab. Er ist schliesslich nicht das erste Mal da und weiss was man verlangen kann. Der Gast ist König und Möckli weiss dies absolut zu fordern, aber auch zu schätzen. Möckli ist allerliebst und wir freuen uns, wenn er bald wieder in die Ferien kommt.


Opas Moritz ist auch wieder von der Partie. Er ist immer sehr zurückhaltend. Er geniesst es das Futter auch mal ans Schlafplätzli serviert zu bekommen. Vor dem Essen muss aber noch einbisschen geschmust werden.


Seine königliche Hoheit Schnurrli geniesst die Siesta draussen. Schnurrli ist bestens vertraut mit den Begebenheiten der Ferieninsel. Daher heisst es  : Geniessen .....!


Söckli ist mit ihren Kindern Miro und Tajga auch wieder da. Sie hat hier auch Ferien, aber hi und da teilt sie ihr Kinder schon mal richtig ein, wenn diese zuviele Flausen im Kopf haben.


Miro beeindruckt das wenig. Er weiss schon wie man s'Mami austricksen kann. Hihi


Auch Tajga beeindruckt die Erziehung nicht besonders. Sie hat nur Augen für Walle. Er scheint ihr Herz erobert zu haben, denn die Beiden verbringen viel Zeit auf dem obersten Ausguck. Schön, wenn man sich in den Ferien so gut versteht.


Chili immer zu Spässen aufgelegt. 

Was bewegt sich denn da? Ja da muss ich doch mal einen Augenschein nehmen. Bestimmt steckt  Coco dahinter. Hier wird es nie langweilig, denn es gibt sooo viele Möglichkeiten um herum zu toben. Das Mäusekarusell ist ein ganz spezieller Anziehungspunkt, wo man sich amüsieren kann.


Aber diesmal ist Coco auch auf Pirsch. Ganz interressiert schaut er was die anderen Gäste so anstellen. Fellmäuse fliegen durch die Luft und Bälleli hüpfen durchs Haus. 

Doch was raschelt denn da ? 

Coco ist immer für ein Guzeli zu haben. Jedes noch so leise Geräusch wirkt elektrisierend auf den süssen Fratz. 


Gregor könnte zum Filmstar avisieren. Er ist ausserordentlich geduldig und kann sehr, sehr lange stillhalten, damit die Fotos super werden. Ein ganz feiner, wunderbarer Kater. Sein Fell wie Seide und sein Charakter unbeschreiblich liebenswert. Gregor ist fast nicht in Worte zu fassen. Alle Gäste mögen ihn und umgekehrt schätzt Gregor alle die da sind, denn Gesellschaft steht für ihn ganz oben auf der Liste.


Ein ganz süsser Schatz ist auch Milky. Mit seinen 4 Monaten hat er natürlich "nur" Lumpereien im Kopf. Kaum mal eine Sekunde Ruhe. Milky mischt die ganze Truppe auf und das Ramba Zamba geniessen irgendwie alle. Lustig geht es zu und her, bis dann doch mal die Luft raus ist und auch der kleine Milky ein Nickerchen macht. Die älteren Samtpfoten haben eine riesen Geduld und quittieren auch mal einen Nasenstüber mit grösster Toleranz. :-)) 


Muscat ist noch etwas schüchtern, aber mit Pinot an ihrer Seite ist der Ferienaufenhalt zu bewältigen. Nach 3 Tage ist auch Muscat aufgetaut und zutraulich. Draussen zu sein ist sowieso abweschlungsreich, damit das Heimweh schnell vergeht. 


Beschützer in vollendeter Form. Pinot schaut gut auf sein scheues Gschpändli :-) !! 

Er geniesst es auf dem Ausguck und beobachtet am Liebsten die Vögel die im Garten ihre Rundflüge absolvieren.


Speedy ist freundlich und mag die Gesellschaft der anderen Gäste. Mit neuen Freunden die Annehmlichkeiten der Ferieninsel auszukosten ist ja nicht die schlechteste Idee.


Leo ???       :-))    !! 

Tatsächlich, er sitzt mal auf seinem Hintern und beobachtet "nur". Denn Leo ist ausgesprochen lebendig. Er ist der Unterhalter schlechthin. Wenn Leo bei uns in den Ferien ist, heisst es :

RAMBA  ZAMBA  TAG und NACHT !!      hihi

Oft ist sein Freund Sigi auch von der Partie und da bleibt nichts unversucht um die Gästeschar mit Jagdspielen, Mäusetorrero oder Klettervorführungen zu unterhalten. 


Merlin wünscht allen ein gutes neues Jahr. 

Allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt und den Büsi-Besitzern tolle Ferien, egal wohin sie reisen.


Söckli ist mit ihren Kindern wiedr auf Besuch. Sie ist ein Profi und sofort eingelebt. 


Tajga anfänglich immer etwas scheu, taut nach kurzer Zeit auf und übertrifft locker ihren Bruder was die Streiche angeht. Uebung macht eben den Meister. 

Als Stammgast :  kein Problem !!


Speedy und Spicke vergnügen sich gerne mit dem ''motorisierten'' Federbesen. Lustig ist es auch zum Zuschauen. Unaufhörlich düst das Ding hin und her.


Pipi beobachtet lieber. Den man könnte ja müde werden beim Spielen. Abstand ist oft auch nicht schlecht. 

Sicher ist sicher : denkt Pipi und lässt sich lieber noch ein Guzeli servieren.


Miro in favorisierter Stellung. Es ist halt soooooo schön im Hängebettli, dass er sein Mami Söckli auch dazu ermuntert es auszuprobieren. 


Söckli    -   Miro   -   Taiga 

Familienidylle ohne Worte   :-))


Molo hat sich den Sessel von unserem Grosi unter den Nagel gerissen. Er geniesst es im Mittelpunkt zu sein. Zwar seine Ruhe zu haben und trotzdem alles mitzubekommen was auf der Insel läuft.


Jessi infolge Umbauarbeiten zu Hause wieder mit Digi auf Kurzurlaub. Hochoben in der Hängematte lässt es sich aushalten.


Timi unser Sorgenkind. Von schwersten Verletzungen nach einem Unfall wieder genesen kommt Timi regelmässig zu uns in die Ferien. Nur eben ins Ausweichzimmer. Timi braucht seine Ruhe und kann auch nicht mehr so herumtollen. Also geniesst er es gut gepolstert unterm Tisch. Doch wenn das Bügeleisen nicht mehr dampft kommt Timi schon und probiert die Liegefähigkeit der gebügelten Wäsche auf dem Tisch ausgiebig aus. 


Tigi die treue Begleiterin. Sie lässt Timi nie im Stich. Timi schätzt auch die Gesellschaft von Tigi. Der kleine Fratz ist anfänglich immer sehr scheu. Kommt aber bald zum  schmusen und interressiert sich sehr für die Nähmaschine. Denn die Fadenspuhlen surren so lustig im Kreis. Da zuckt es schon mal in den Pfoten. 


Chicca ist wieder da !! Da ihr Frauchen erneut zu einem Klinikaufenthalt gezwungen war, kam Chicca ausserplanmässig wieder zu uns. Chicca gefällts. Sie geniesst das geheizte Katzenhaus uns lässt s' sich wohl sein.